Costa Blanca Spanien

Costa Blanca Spanien

Der Trend der Urlauber aus aller Herren Länder in die Provinz Alicante hält an und wird voraussichtlich in diesem Jahr noch die Vorjahresergebnisse übersteigen. Allein im Januar kamen 366.722 ausländische Besucher ins Land Valencia und davon reisten 80 Prozent in der Provinz Alicante. Die Costa Blanca ist beliebt.

Vergleicht man die Zahlen mit denen des Vorjahresmonats stieg die Zahl der Urlauber erheblich an: um mehr als 21 Prozent. Das wiederum ist ein innerspanischer Rekord, denn solch hohe Zuwachsraten gab es nirgend woanders im Land.

Was zieht die Urlauber an die Costa Blanca? Mit Sicherheit sind es die milden Temperaturen und die Sonne. Doch für den Aufwärtstrend sorgt auch die unsichere politische Situation in touristischen Konkurrenzländern wie Ägypten und Tunesien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *